12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag

12.12.2017 14:11 Glyphosat – Ausstieg schnellstmöglich und endgültig
Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für eine nachhaltige Landwirtschaft ein, die aktiv Umwelt-, Natur-, und Tierschutzziele verfolgt. Die Anwendung von Totalherbiziden, wie glyphosathaltige Pflanzenschutzmittel, trägt eindeutig nicht dazu bei. Deutschland muss aus der Anwendung endgültig aussteigen und den Rückgang der biologischen Vielfalt stoppen. „Die intensive Landbewirtschaftung mit hohem Pestizideinsatz ist die Hauptursache dafür, dass Bienen und

Unsere Zukunft für Blankenfelde-Mahlow

Wie wollen wir leben in Blankenfelde-Mahlow? Wie sollen sich die einzelnen Ortsteile entwickeln und wie können wir das Beste für die Gemeinschaft, aber auch jede_n Einzelne_n erreichen? Unser Wahlprogramm - mit Ortwin Baier als Bürgermeister - gibt Auskunft darüber.

Hier Wahlprogramm als pdf-Dokument ansehen.

Ortwin Baier - Ihr Bürgermeister

Haben Sie Fragen, Hinweise, Anregungen, Ideen oder Kritik?! Mit unseren Bürgermeister können Sie dies in einem persönlichem Gespräch im Rahmen einer Bürgersprechstunde diskutieren oder per E-Mail anfragen.

Die Sprechstunde des Bürgermeisters findet nach vorheriger Anmeldung unter (03379) 333-100 oder unter ortwin.baier@blankenfelde-mahlow.de statt.

Rückblick

Es liegen spannende Jahre, mit vielen erfreulichen Entwicklungen wie dem steten Zusammenwachsen unserer Gemeinde, aber auch einigen Tiefs und Rückschlägen im Kampf gegen den Flughafen BER hinter uns. Was wir trotz dieser Herausforderungen alles gemeinsam gemeistert und geschaffen haben, können Sie hier, in unserem Rückblick, nachlesen.