16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

11.10.2017 18:27 #SPDerneuern
Wir müssen uns neu aufstellen. Wir müssen uns erneuern. Dazu wollen unsere Mitglieder einbeziehen, damit wir gemeinsam unserer SPD zu neuer Stärke verhelfen. Für den Erneuerungsprozess wollen wir uns Zeit nehmen. Folgendes haben wir vor: In den kommenden Wochen führen wir acht regionale Dialogveranstaltungen in ganz Deutschland durch, zu denen wir alle Mitglieder einladen. Bei diesen acht

Unsere Zukunft für Blankenfelde-Mahlow

Wie wollen wir leben in Blankenfelde-Mahlow? Wie sollen sich die einzelnen Ortsteile entwickeln und wie können wir das Beste für die Gemeinschaft, aber auch jede_n Einzelne_n erreichen? Unser Wahlprogramm - mit Ortwin Baier als Bürgermeister - gibt Auskunft darüber.

Hier Wahlprogramm als pdf-Dokument ansehen.

Ortwin Baier - Ihr Bürgermeister

Haben Sie Fragen, Hinweise, Anregungen, Ideen oder Kritik?! Mit unseren Bürgermeister können Sie dies in einem persönlichem Gespräch im Rahmen einer Bürgersprechstunde diskutieren oder per E-Mail anfragen.

Die Sprechstunde des Bürgermeisters findet nach vorheriger Anmeldung unter (03379) 333-100 oder unter ortwin.baier@blankenfelde-mahlow.de statt.

Rückblick

Es liegen spannende Jahre, mit vielen erfreulichen Entwicklungen wie dem steten Zusammenwachsen unserer Gemeinde, aber auch einigen Tiefs und Rückschlägen im Kampf gegen den Flughafen BER hinter uns. Was wir trotz dieser Herausforderungen alles gemeinsam gemeistert und geschaffen haben, können Sie hier, in unserem Rückblick, nachlesen.