21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

Kommunalwahl 2014

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die SPD in Blankenfelde-Mahlow bedankt sich herzlich bei allen, die uns bei der Wahl zur Gemeindevertretung, zum Kreistag und zu den Ortsbeiräten unterstützt haben!

Vielen herzlichen Dank! Wir werden das erteilte Mandat für eine soziale und sachorientierte Politik zu Ihren Gunsten nutzen!

Die SPD hat 7 Sitze in der Gemeindevertretung errungen ( mit den Top 3 Ergebnissen für Katja Grassmann, Gregor Schiller und Vera Hellberg), 3 Sitze entfielen auf die Liste des Wahlkreises 2 zur Kreistagswahl und in den Ortsbeiräten für Blankenfelde, Dahlewitz und Mahlow ist die SPD vertreten. Unser Kandidat für den Ortsbeirat Blankenfelde ist aus dieser Wahl mit dem besten Stimmergebnis für den Ortsbeirat Blankenfelde hervor gegangen. In Mahlow hat Frau Vera Hellberg ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

Nähere Informationen werden wir in Kürze veröffentlichen.