21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

Thema: Flüchtlingspolitik in Blankenfelde-Mahlow

Allgemein

Aus aktuellem Anlass hat der Vorstand entschieden, auf der nächsten Ortsverinssitzung am 28.Januar, 19:00 Uhr im Haus der Begegnung in Mahlow, Emmanuel-Kant-Str. 3-5, das Thema Flüchtlingspolitik in unserer Gemeinde als Hauptthema auf die Tagesordnung zu nehmen.

Wie und wo garantieren wir zukünftig eine Unterbringung von Flüchtlingen?

Welche Anforderungen müssen wir erfüllen?

Wir müssen nach Lösungsmöglichkeiten suchen! Jetzt!