21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

Neuer Ortsvereinsvorstand gewählt

Ortsverein

In seiner Versammlung am 15. November 2014 hat der Ortsverein der SPD Blankenfelde-Mahlow turnusmäßig für die kommenden zwei Jahre einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt.

Vorsitzender bleibt Matthias Knake aus Mahlow. Als Stellvertreter wurden Evelyn Schubert (Blankenfelde) und Dirk Müller (Mahlow) gewählt. Kassierer bleibt Michael Goerick (Blankenfelde). Als Schriftführer wurde Tobias Jorczik aus Dahlewitz neu in den Vorstand gewählt. Als neue Beisitzer wurden Ulrike Schwenter (Jugendbeauftragte der Gemeinde, Blankenfelde) und Michael Schwuchow (Mahlow, Sachkundiger Einwohner im Finanzausschuss) gewählt. Weitere Beisitzer sind Dietlind Biesterfeld ( Mitglied der Gemeindevertretung und Vorsitzende der SPD Teltow-Fläming) und Willi Fred Boheim(Dahlewitz)sowie Hans-Joachim Schubert (Blankenfelde). Elke Tschuschke (Mahlow) wurde als Revisorin bestätigt. Ulrich Ebel, der über viele Jahre die Geschicke des Ortsvereins und der Gemeindevertretungsfraktion in verschiedenen Funktionen geleitet und begleitet hat, zuletzt als Schriftführer, zieht sich aus Altersgründen aus den meisten offiziellen Funktionen zurück.  Er wurde jedoch als weiterer Revisor gewählt und ist seit dem Sommer sachkundiger Einwohner im Bauausschuss der Gemeinde. Auch Katja Grassmann, Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion in der Gemeindevertretung, zuletzt Beisitzerin, trat diesmal nicht für den Vorstand an. Sie ist zugleich stellvertretende Vorsitzende der Kreistagsfraktion der SPD in Teltow-Fläming und möchte sich auf die Arbeit in den Kommunalvertretungen konzentrieren. Der Ortsverein bedankt sich herzlich bei Katja Grassmann und Ulrich Ebel für ihre tatkräftige Mitarbeit und wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg.