Fraktion in der Gemeindevertretung

Infos aus erster Hand

Seit den Kommunalwahlen im Mai 2019 setzt sich eine eigenständige Fraktion der SPD für unsere Gemeinde ein. Über die Liste der SPD gewählte Mitglieder der Fraktion sind nun: Michael Schwuchow (Vorsitzender), Katja Grassmann (stellv. Vorsitzende), Vera Hellberg (parteilos), Matthias Knake, Wolfgang Locher und Nicole Schottek.

Im Kreistag wird unser Wahlkreis Blankenfelde-Mahlow und Rangsdorf  vertreten durch Detlef Schlüpen und Katrin Witt.

Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren, sollten Sie Fragen oder Anregungen haben. Wir freuen uns!

Stichwahl 22.09.2019!

Wichtige Hinweise zur Stichwahl des Bürgermeisters am 22.9.

Wenn Sie keine Wahlbenachrichtigung haben, können Sie trotzdem wählen! Gehen sie einfach am Wahlsonntag in Ihr Wahllokal. Für die Wahl reicht der Personalausweis, Reisepass oder Führerschein.

Wenn Sie am 22.9. nicht zu Hause sind, können Sie jetzt im Rathaus Briefwahlunterlagen beantragen. Diese werden Ihnen direkt per Post nach Hause geschickt.

20.11.2019 20:10 WIR WÄHLEN EINE NEUE SPITZE
Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

20.11.2019 19:10 Handelspolitik: 78 Prozent der Deutschen halten EU für durchsetzungsstärker als ihr Land allein
78 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass die Europäische Union die Handelsinteressen ihrer Mitgliedstaaten besser verteidigt, als dies die Länder in Eigenregie leisten würden. Europaweit teilen 71 Prozent der Befragten diese Sichtweise. 67 Prozent der Deutschen und europaweit 60 Prozent der Bürger meinen, dass sie vom internationalen Handel persönlich profitieren. Zu diesen Ergebnissen kommt