11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

10.11.2018 12:48 Schneller planen, Bürgerbeteiligung sichern
Der Deutsche Bundestag hat Donnerstag Abend das Gesetz zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den parlamentarischen Beratungen entscheidende Verbesserungen erreicht: Wir sichern den Anspruch auf Lärmschutz in vollem Umfang und wir verhindern die Rodung von alten Waldbeständen im Rahmen der vorläufigen Anordnung. Insgesamt wird das Gesetz Planungen und Genehmigungen beschleunigen,

Fraktion in der Gemeindevertretung

Infos aus erster Hand

Seit den Kommunalwahlen im Mai 2014 setzt sich eine eigenständige Fraktion der SPD für unsere Gemeinde ein. Über die Liste der SPD gewählte Mitglieder der Fraktion sind nun: Katja Grassmann (Vorsitzende), Dietlind Biesterfeld, Michael Schwuchow, Vera Hellberg (parteilos), Uwe Schüler (parteilos) und Hans-Jürgen Schley (parteilos).

Im Kreistag wird unser Wahlkreis Blankenfelde-Mahlow und Rangsdorf  vertreten durch Katja Grassmann, Detlef Schlüpen und Jan Hildebrandt.

Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren, sollten Sie Fragen oder Anregungen haben. Wir freuen uns!