21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

Kreistagskandidaten nominiert

Kommunalpolitik

Detlef Schlüpen, Katja Grassmann und Dietlind Biesterfeld kandidieren auf den Plätzen 1-3 der Kreistagsliste

Bei einer Wahlkreiskonferenz am 08.02.2014 hat die SPD Teltow-Fläming ihre Kandidatinnen und Kandiaten für die Kreistagswahlen am 25.05.2014 nominiert. Auf der Liste für unseren Wahlkreis der Gemeinden Blankenfelde-Mahlow und Rangsdorf kandidieren auf den Plätzen 1-16 die nachfolgenden Personen, denen der Ortsverein herzlich zur Aufstellung als Kandidatinnen- und Kandidaten gratuliert:
Platz 1: Katja Grassmann, Blf-M.
Platz 2: Detlef Schlüpen, Rangsdorf
Platz 3: Dietlind Biesterfeld Blf.-M.
Platz 4: Baier, Ortwin, Blf.-M.
Platz 5: Rekowski, Maja, Rangsdorf
Platz 6: Hildebrandt, Jan, Rangsdorf
Platz 7: Schubert, Evelyne, Blf.-M.
Platz 8: Knake, Matthias, Blf.-M.
Platz 9: Schwenter, Ulrike, Blf.-M.
Platz 10: Hidy, Stefan, Rangsdorf
Platz 11: menzel, Christin, Blf.-M.
Platz 12: Schwuchow, Michael, Blf.-M.
Platz 13: Leder, Horst, Rangsdorf
Platz 14: Filipov, Guido, Rangsdorf
Platz 15 Jorczik, Tobias, Blf-M.
Platz 16, Matthias Wöller, Rangsdorf