21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

„Schule für Alle, Inklusion in Ausbildung und Praxis“

Einladung zur Podiumsdiskussion

Inhaltlich geht es darum, wie in unseren Bildungseinrichtungen die UN-Behindertenrechtskonvention zum gemeinsamen Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten erfüllt werden kann. Diese Aufgabe ist in den nächsten Jahren auch in Brandenburg umzusetzen.

Unsere Gesprächspartner werden sein:

Petra Brückner, Großbeeren, Mitglied im Landeseltern- und Landesschulbeirat,
eine Vertreterin der Förderschule Mahlow,
ein Mitarbeiter des Staatlichen Schulamts Wünsdorf und
Wolfgang Dannebaum, Blankenfelde, Vorsitzender des Vereins „Fairmade plus“.