21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts

„Schule für Alle, Inklusion in Ausbildung und Praxis“

Einladung zur Podiumsdiskussion

Inhaltlich geht es darum, wie in unseren Bildungseinrichtungen die UN-Behindertenrechtskonvention zum gemeinsamen Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten erfüllt werden kann. Diese Aufgabe ist in den nächsten Jahren auch in Brandenburg umzusetzen.

Unsere Gesprächspartner werden sein:

Petra Brückner, Großbeeren, Mitglied im Landeseltern- und Landesschulbeirat,
eine Vertreterin der Förderschule Mahlow,
ein Mitarbeiter des Staatlichen Schulamts Wünsdorf und
Wolfgang Dannebaum, Blankenfelde, Vorsitzender des Vereins „Fairmade plus“.