11.11.2018 19:30 Andrea Nahles beim Debattencamp „Wir werden Hartz IV hinter uns lassen“
Klar links profiliert eröffnet Andrea Nahles das SPD-Debattencamp. Die Forderung, Hartz IV zu überwinden steht dabei stellvertretend für die Grundrichtung, in die sie die Partei lenken will. Bündnispartner für ihren Kurs findet sie bei erfolgreichen linken Regierungschefs in Europa. Die SPD will Deutschlands Sozialstaat fit für die Zukunft machen. „Wir brauchen eine große, umfassende, tiefgreifende

11.11.2018 19:29 Das war das SPD-Debattencamp – Stark! Lebendig! Debattenfreudig!
Auf ihrem Debattencamp hat die SPD gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. „Das Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen“, sagte Andrea Nahles. Mutige Ideen, keine Frontalbeschallung, sondern echte Debatte und Dialog. Das war das erste SPD-Debattencamp. 3400 Gäste diskutierten innerhalb von zwei Tagen in mehr als 60 Sessions.

10.11.2018 12:48 Schneller planen, Bürgerbeteiligung sichern
Der Deutsche Bundestag hat Donnerstag Abend das Gesetz zur Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den parlamentarischen Beratungen entscheidende Verbesserungen erreicht: Wir sichern den Anspruch auf Lärmschutz in vollem Umfang und wir verhindern die Rodung von alten Waldbeständen im Rahmen der vorläufigen Anordnung. Insgesamt wird das Gesetz Planungen und Genehmigungen beschleunigen,

Was gibt es Neues in Bildungspolitik

Die SPD Blankenfelde-Mahlow läd ein zu einem

Bürger- und Praxisgespräch zu aktuellen Themen in den Schulen unserer Gemeinde

am 4.11.2015 um 19:30 Uhr

im Haus der Begegnung (Bibliothek, 1.OG),

Immanuel-Kant-Str. 3-5, 15831 Mahlow

Mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern und unseren Gästen aus der Schulpraxis

Frau Fechner (Schulleiterin der Herbert-Tschäpe Oberschule)

Frau Kurdatova, angefragt (Schulsozialarbeiterin der Wilhelm-Busch Grundschule)

wollen wir über Themen wie:

Chancen und Möglichkeiten der Schulsozialarbeit in unserer Gemeinde, Umgang mit Unterrichtsausfall und die Schulformwahl nach der Grundschule sprechen.

Gäste sind herzlich Willkommen.