Gysi unterstützt Michael Schwuchow

Veröffentlicht am 20.08.2019 in Kommunalpolitik

Gysi unterstützt Michael Schwuchow

Im Rahmen seiner Ortsteilspaziergänge hat unser Bürgermeisterkandidat Michael Schwuchow gemeinsam mit einigen Mitstreitern*innen das Zentrum vom Mahlow besucht und sich mit Gewerbetreibene und Anwohnenden ausgetauscht. Mit dabei war auch unsere Genossin Monika Gysi. Monika ist begeistert von unserem Bürgermeisterkandidaten und seinen Ideen zur Wiederbelebung des Ortszentrums Mahlow. Wir freuen uns, dass Monika auch bei den nächsten Ortsteilspaziergängen teilnehmen wird.

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit