Wahlprogramm: STRASSEN UND INFRASTRUKTUR

Veröffentlicht am 01.08.2019 in Wahlen

Als Bürgermeister werde ich

• den öffentlichen Personennahverkehr mit Bussen in der Gemeinde auch in den Randzeiten und Wochenenden ausbauen und kostengünstigergestalten,
  • über die Einführung eines 365-Euro-Jahrestickets mit dem VBB zusammen mit unseren Nachbargemeinden und Berlin verhandeln,
  • einen Kreuzungsbahnhof zwischen Potsdam und Königs Wusterhausen in Mahlow von der Landesregierung einfordern,
  • den Zustand unserer Gehwege verbessern,
  • schnell unsere Straßen ausbauen und instandsetzen,
  • das vorhandene Radwegenetz sinnvoll durch weitere, sichere Radwege – auch über die Gemeindegrenzen hinaus – ausbauen,
  • ein intelligentes Konzept für einen funktionierenden Schienenersatzverkehr während der Bauphase der Dresdner Bahn mit der Deutschen Bahn entwickeln.

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT